Montag, 2. April 2012

Bilderrätsel (24)

Die Flagge welchen Landes flatterte da am Samstag, den 31.3.2012 am Pariser Platz?
Und wie hieß der Staatsgast?
Kommentare bleiben diesmal offen.

Kommentare:

  1. Mongolei.

    Süchbaataryn Batbold.

    (Das mit der Flagge wusste ich, für den Präsidentennamen musste ich aber »nachschlagen«.)

    AntwortenLöschen
  2. Mongolei - und deren Staatsoberhaupt Tsakhia Elbegdorj.

    AntwortenLöschen
  3. Nicht verzagen, Journalisten fragen *fg*

    Berlin (dapd). Als ersten Staatsgast seiner Amtszeit hat der neue Bundespräsident Joachim Gauck am Donnerstag seinen mongolischen Amtskollegen Tsakhia Elbegdorj empfangen. Am Morgen wurden der Präsident und seine Frau Khajidsuren Bolormaa mit militärischen Ehren im Schloss Bellevue begrüßt. Elbegdorj kommt in Berlin im Laufe des Tages zudem mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundestagspräsident Norbert Lammert zusammen. Am Abend geben Gauck und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt ein Staatsbankett mit rund 130 Gästen in Schloss Bellevue. Es ist der erste Staatsbesuch des Präsidenten der Mongolei in Europa.

    Danke dpa :-)
    Und ich hoffe, der war bis Samstag in Berlin und ist damit der von dir gesuchte.

    AntwortenLöschen
  4. Ha, 2 schreiben zeitgleich. Und einer ist schneller.

    AntwortenLöschen
  5. ooops. ... dapd natürlich. Sorry. Aber dpa hats sicher auch gemeldet. So, nun genug für heute für mich. sonst tppe ichnoch mehr falsche Buchstaveb...

    AntwortenLöschen
  6. Mongolei? Blödsinn.
    Das ist die Flagge von Taka-Tuka-Land und der Chef ist Captain Haddock. Der wurde ja von Tim und Struppi verstoßen und ist dann dort heimisch geworden.
    Man sieht: Auch im Taka-Tuka-Land können Immigranten Karriere machen!

    AntwortenLöschen
  7. Okay, es IST die Flagge der Mongolei und der Gast dazu war Tsakhia Elbegdorj. Der ist der Präsident des Landes. Der Batbold ist Premierminister. Und der war nicht da.
    Der Bundespräsident hat ihn empfangen.
    @Aro
    Alles wird gut. :-D

    AntwortenLöschen