Mittwoch, 28. April 2010

Ein schöner Tag, um Geschichte zu schreiben

So, ich lege jetzt mal alle Zurückhaltung ab und oute mich... als Bayern-Fan. Mein Vater ist dran Schuld. Ursprünglicher Löwen-Fan, meinte er in der Saison 1965, in der die Bayern in die Bundesliga aufstiegen: "Die muss man auch im Auge behalten." Was ich bis heute mache.
(so, jetzt ist es raus.) Heute ist er, wie sich das gehört, einer der größten Bayern-Hasser.

Nach diesem Spiel gestern; da kommen Erinnerungen auf:

21. Mai 2001 - Mailand.
 FC Bayern vs Valencia.


Nein, ich war da nicht anwesend. Obwohl ich eine Einladung hatte. Das hätten meine Nerven damals in doppelter Hinsicht nicht ausgehalten.
In doppelter Hinsicht - denn dieses Podest, auf dem die damals siegreichen Bayern sich auf dem obigen Foto präsentieren, habe ich im Auftrag meiner damaligen Firma in Zusammenarbeit mit der UEFA und der Firma Stageco entwickelt und gebaut bzw. bauen lassen.

An der 3D-Visualisierung habe ich mir beinahe die Zähne ausgebissen.


Es erschien mir unmöglich, das Spiel vor Ort zu erleben und gleichzeitig zu hoffen, dass meine Konstruktion die Siegerehrung übersteht.

Bei You Tube gibt es ein Video mit dem Elfmeterschießen und der Siegerehrung. Das Podest kommt bei so 6:30 min in's Spiel.


(Auf die üblichen Bayern-Beschimpfer werde ich übrigens nicht eingehen.)

4 Kommentare:

  1. Auf die üblichen Bayern-Beschimpfer werde ich übrigens nicht eingehen.
    Ach, schade, dann kann ich mir das ja sparen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. @Aro
    Hmm, es juckt jetzt schon - bei einem Hertha-Fan. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Na warte, nächste Woche machen wir euch platt!
    Und nächste Saison werden wir Meister!
    (Und außerdem ist die Erde eine Scheibe...)

    AntwortenLöschen
  4. @Aro
    Jetzt mal ganz ehrlich. Ich hoffe, dass Schalke dieses WE verliert und die Bayern gewinnen. Dann wären die Bayern schon Meister und könnten tatsächlich der Hertha ein kleines Geschenk machen. Was sie wohl auch tun würden. Das Verhältnis Bayern und Hertha war schon immer ein gutes. Aber, wie Du selber sagst: Die Erde ist eine Scheibe. ;-)

    AntwortenLöschen