Am Sonntag fuhr ich ein paar mal über den Rosenthaler Platz. Aber mittags so um halb drei sah es da ganz anders aus als die Male zuvor.
Die ganze Kreuzung war einziges Farbenmeer. Leider hatte ich Fahrgäste an Bord und konnte keine Fotos machen. Aber irgendjemand anderes hat ein nettes Video von der Guerilla-Aktion gemacht.Gefunden beim Tagesspiegel
Wenn die Farbe umweltverträglich ist, dann ist es eine geile Aktion :)
AntwortenLöschenIch will ja kein Spielverderber sein, aber grenzt das nicht schon teilweise an einen "gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr"? An manchen Stellen kann man ja z.B. die Fahrbahnmarkierungen gar nicht mehr erkennen und auch sonst sorgt das doch für eine ziemliche Ablenkung der Fahrer.
AntwortenLöschenWahrscheinlich seh ich das mal wieder typisch deutsch :D Aber das war irgendwie das, was mir als Erstes durch den Kopf gegangen ist :/
Ich muss zugeben, im ersten Moment hat mich das auch irritiert, im zweiten Moment amüsiert und zum Schluss fasziniert. Alle Auto/Radfahrer sind sehr, sehr langsam über die Kreuzung gefahren und ich hatte den Eindruck, durchaus angenehm angetan. Und nach dem gestrigen Regen war alles wieder wie immer. Und zu typisch deutsch, lest mal die Kommentare im verlinkten Artikel.
AntwortenLöschen