Dienstag, 22. September 2009

Es ist vollbracht

It's done. Gerade eben habe ich meine Briefwahlunterlagen versandfertig gemacht.



Während mein schicker Lamy noch wie ein Adler suchend nach Beute über dem Stimmzettel kreiste, dachte ich mir, irgendwie ist dieses Wahlsystem für'n Arsch. Entweder - Oder.
Mein System wäre anders. Man müsste jede Partei bewerten, z.B. mit einer Skala von -5 bis +5. Also NPD -5, FDP -2, CDU -1, SPD +1, Grüne +1, Piraten +2, Linke +3. Wie die Wahl dann wohl ausgehen würde?
(Das Beispiel oben ist natürlich nur ein Beispiel. Übereinstimmung mit meinem richtigen Stimmzettel wären rein zufällig.)

Apropos Piraten: Die "FDP für Mac-User" (geklaut, ich weiß aber nicht mehr wo.)  hat aber wenigstens  noch ein orginelles Wahlplakat nachgeschoben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen