Montag, 24. August 2009

Straßensperrungskenntnisse

Nochmal zum Samstag.
Ich erwähnte schon, dass am Samstag wegen des Marathons der Leichtathletik-WM einige Straßen in der Innenstadt gesperrt waren. Als Taxifahrer halte ich es für unerlässlich, mich über Veranstaltungen in der City auf dem Laufenden zu halten. So hatte ich mir den genauen Verlauf der Laufstrecke sogar ausgedruckt.
Nicht so manch anderer Kollege.

Vormittags hatte ich einen Funkauftrag zu einem Friedrichshainer Hotel. Die zwei Fahrgäste wollten: "Bitte möglichst nahe ran an Madame Tussauds Wachsfiguren Kabinett." Okay, kriegen wir hin. So über Französische Str. müsste das schon gehen.
Unterwegs haben sie mir die Geschichte ihrer Anreise erzählt. In TXL angekommen haben sie sich ins Taxi gesetzt mit Fahrziel eben dieses Hotel, von dem ich sie gerade abgeholt hatte.
Der Fahrer ist dann völlig verzweifelt anhand der Sperrungen und hat kurz vor dem Brandenburger Tor entnervt aufgegeben und sie einfach dort irgendwo abgesetzt.

Ich glaube es nicht. Gerade nach Friedrichshain, das wäre so einfach gewesen über die Torstr. Die war frei. Ich verstehe diese Kollegen einfach nicht. Um nichts 'nen Kopf machen und dann die Kunden irgendwo absetzen. Gehts noch?

Wenn jetzt ein Berliner Nachtfahrer mitlesen sollte :-) , ihr wisst ja gar nicht, wie gut ihr es habt.

2 Kommentare: