"Oldie" - stimmt, seit 1873 gibt es die "Goldelse" ;-) Aber die erste Ente im bekannten Aussehen schlüpfte auch bereits 1948. Nette Details sind hier nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_2CV Der Sound und die Kurvenlage ist legendär!
Gut erkannt. Hier ist eine geballte Ladung Geschichte abgebildet. Wir fahren auf der "Straße des 17.Juni" (1953). Vor uns die legendäre Ente (Döschwo) mit dem ebenfalls schon legendären und wieder aktuellen "Atomkraft Nein Danke" Aufkleber und im Hintergrund die Siegessäule (Goldelse). Die wurde gebaut anlässlich der gewonnen Kriege gegen Dänemark, Österreich und Frankreich, was letztendlich zur deutschen Reichsgründung führte. Soviel Geschichte auf einem Haufen ist aber in Berlin keine Seltenheit. Eher die Regel.
Danke für deine Anmerkung. Veranlasste mich zum Weiterlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fe_des_17._Juni Der wahre Oldie hier ist ja eigentlich die Strasse: "...entstand 1697 auf Veranlassung von Kurfürst Friedrich III. und diente als Verbindung seines Stadtschlosses mit dem von ihm errichteten Schloss Lietzenburg", heute Charlottenburg.
...und ist deutschlandweit bekannt geworden durch die Fanmeile zur Fußball WM 2006. Inzwischen leider wegen jedem Schei.. gesperrt. Auch dieses Jahr wieder zur WM-Fanmeile erklärt.
Seit [Update] neun Jahren verdiene ich mir nun mein Geld durch Taxifahren in Berlin. Die eine oder andere Geschichte aus diesem seltsamen Leben verdient es aufgeschrieben zu werden. Zugegeben, sprachlich ziemlich ungeschliffen, aber ich werde mir Mühe geben und vielleicht kommt's ja mit der Zeit.
"Oldie" - stimmt, seit 1873 gibt es die "Goldelse" ;-)
AntwortenLöschenAber die erste Ente im bekannten Aussehen schlüpfte auch bereits 1948. Nette Details sind hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_2CV
Der Sound und die Kurvenlage ist legendär!
Gut erkannt. Hier ist eine geballte Ladung Geschichte abgebildet.
LöschenWir fahren auf der "Straße des 17.Juni" (1953). Vor uns die legendäre Ente (Döschwo) mit dem ebenfalls schon legendären und wieder aktuellen "Atomkraft Nein Danke" Aufkleber und im Hintergrund die Siegessäule (Goldelse). Die wurde gebaut anlässlich der gewonnen Kriege gegen Dänemark, Österreich und Frankreich, was letztendlich zur deutschen Reichsgründung führte.
Soviel Geschichte auf einem Haufen ist aber in Berlin keine Seltenheit. Eher die Regel.
Danke für deine Anmerkung. Veranlasste mich zum Weiterlesen:
Löschenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fe_des_17._Juni
Der wahre Oldie hier ist ja eigentlich die Strasse: "...entstand 1697 auf Veranlassung von Kurfürst Friedrich III. und diente als Verbindung seines Stadtschlosses mit dem von ihm errichteten Schloss Lietzenburg", heute Charlottenburg.
...und ist deutschlandweit bekannt geworden durch die Fanmeile zur Fußball WM 2006.
LöschenInzwischen leider wegen jedem Schei.. gesperrt.
Auch dieses Jahr wieder zur WM-Fanmeile erklärt.