Sonntag, 25. Juli 2010

Manchmal sind es so die Kleinigkeiten

Winkerin, Hauptstraße ungefähr Höhe Kaiser-Wilhelm-Platz.
"Kurzstrecke zum Chamisso-Platz, bitte."
"Wird nicht ganz reichen, schätze ich."
"Egal, schmeissen Sie mich einfach raus, wenn die Uhr piept"
"Ich habe erst einmal jemanden rausgeschmissen, das muss schon dicke kommen. Ich kann Sie dann rauslassen."
Okay, hat nicht gereicht. In der Kreuzbergstr. kurz vor der Großbeeren - Piep. Uhr aus und langsamer gefahren.
"Ich bring Sie noch kurz bis zum Mehringdamm, ich komme mir immer so arschig vor, dann leer in die gleiche Richtung weiterzufahren."
"Oh, danke."
Dann an der Ecke Mehringdamm, der Bezahlvorgang war noch im Gange, tritt eine weitere Frau an's Auto:
"Sind Sie jetzt frei?"
Sie wollte dann für 10 € genau in die Richtung, in die ich sowieso wollte.

2 Kommentare:

  1. Immer wieder schön, wenn einen das Leben für kleine Nettigkeiten gleich belohnt :)

    AntwortenLöschen
  2. @Sash
    DEN Satz wollte ich eigentlich noch an's Ende des Posts schreiben. :D

    AntwortenLöschen