Sonntag, 20. Juni 2010

Warme Hintern

In Erwartung eines schwungvollen Früh-Morgens-Geschäfts (am Vortag war der CSD) stand ich in aller Frühe am Ostbahnhof, dem Sammelbecken vieler Nachtschwärmer. Es hat aber fast eine halbe Stunde gedauert, bis zwei Jungs sich zu mir in's Taxi setzten, mit dem Fahrziel Rankestraße. Okay, nette Tour, die Jungs nicht völlig breit und durchaus zu einer lustigen Kommunikation fähig. Gleich nach dem Einsteigen betätigte der neben mir sitzende Fahrgast zu meinem Erstaunen die Sitzheizung. So kalt war es aber wirklich nicht!
Da ist es mir rausgerutscht:
"Sitzheizung? Ach so, war ja Christopher-Street-Day"

(Dass ich nicht zu Homophobie neige, dürfte ja inzwischen bekannt sein. Der Spruch lag da einfach nur so rum.)

9 Kommentare:

  1. Aaaaaargh, Schwulenfeindlichkeit. Ich werde mich sofort bei Guido beschweren!

    AntwortenLöschen
  2. @Aro
    Wieso ...feindlich? Ich mag die Sitzheizung auch. Und lass mal bloß den Guido aus dem Spiel, sonst hetze ich Dir den Klaus auf den Hals. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wärme entspannt bekanntlich verkrampfte Muskulatur.
    Das ist doch ein Service, der es mit dem "Schminktaxi" aufnehmen kann und mit dem Du vielleicht auch in das Programm von arte kommst ...

    AntwortenLöschen
  4. @B-like-Berlin
    Entspannung wäre eine Eigenschaft, die für diese beiden Kunden eine nützliche Eigenschaft wäre. Sie waren Polizei-Azubis.
    Für Arte reicht's wohl nicht, hat jeder DB serienmäßig. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Dabei kann guter Service so einfach sein! Zum Beispiel bei heißen Temperaturen einfach mal eine Schüssel mit kühlem Wasser in den Fußraum stellen und die Fahrgäste würden es dir danken! (Vorausgesetzt, sie sehen die Schüssel rechtzeitig)

    AntwortenLöschen
  6. @Aro
    Es kommt ja jetzt wieder die Jahreszeit, in der man die Schüssel mit kaltem Wasser für andere Körperteile, als für die Füße bereitstellen sollte.

    AntwortenLöschen
  7. @Aro
    http://cab-log.blogspot.com/2009/08/mitgehort-4.html

    AntwortenLöschen
  8. @aro
    "...Zum Beispiel bei heißen Temperaturen einfach mal eine Schüssel mit kühlem Wasser in den Fußraum stellen und die Fahrgäste würden es dir danken! (Vorausgesetzt, sie sehen die Schüssel rechtzeitig"


    *kicher* Die Filme im Kopf laufen schon... *g*

    AntwortenLöschen