Montag, 21. Juni 2010

Auto des Tages (11) London Taxis

So ab und zu sieht man sie in Berlin. Die London Taxis.
Gestern hatte ich die Gelegenheit, mal mit der Besitzerin von dreien, die in Berlins Straßen unterwegs sind, zu reden. Einen rechtsgesteuerten und die beiden anderen als linksgesteuerte Ausführung. Die Dinger sind geräumig, originell und haben jede Menge Sonderaustattungen, wie Rampe für Rollstuhl, viel Gepäck und Stauraum, Sitzplätze für, ich glaube 6 Personen. Und sehen, zumindest hier in Berlin, originell aus. Öfter mal werden sie auch aus der Schlange rausgerufen und sie haben wohl auch den Kopf voll, die vielen Vorbestellungen zu erfüllen. Allerdings sollte man immer einen Mechaniker an der Hand haben, da Original-Ersatzteile ein Vermögen kosten. Wie sie erzählte, die Bremsklötze eines Renault würden aber auch passen.
Meine Anfrage, ob ich mal nur eine Schicht damit fahren könne, hat sie negativ beschieden. :-(

Witzig sehen sie ja aus.

Auch die Innenausstattung kann sich sehen lassen.
Links sind noch zwei Klappsitze, so dass man sich gegenüber sitzen kann.



Ein Video von Auto-News. Hier das Video bei You Tube


Ich selbst bin in London einmal mit so einem Gefährt transportiert worden. Das war allerdings eine ziemliche Rumpelkiste.


Interessante Details noch im Spiegel. Das könnte der Gatte meiner Gesprächspartnerin sein.

2 Kommentare:

  1. Ein cooles Taxi! Leider weigert sich mein Chef, das zu kaufen, nur weil es 1 1/2 mal so teuer ist wie eine E-Klasse. Geizhals.

    AntwortenLöschen
  2. @Aro
    Genau das war der Preis, den die Kollegin mir genannt hat.

    AntwortenLöschen