Mittwoch, 9. Juni 2010

Das Spiel mit dem runden Ball, das 90 Minuten dauert

Für alle Leser, die was mit Fußball am Hut haben. Ich hatte mich ja schon als Fußball-Fan geoutet. Natürlich würde ich nie mit so einem Fahrzeug durch die Gegend fahren und auch mein Nationalstolz hält sich doch eher sehr in Grenzen. Anschauen werde ich mir aber doch soviel Spiele wie möglich.
Meine Firma hat, wie bei allen großen Fußballveranstaltungen,  eine eigene Tipprunde gegründet. Und da sind ja Partien dabei - also woher soll ich wissen, wie das Spiel Japan vs Kamerun ausgehen wird? Na ja, die anderen Mittipper wissen das genauso wenig. Und deshalb heisst das ja "Tippen". Auch allgemeine Tipp-Fragen kommen darin vor: Wer wird Weltmeister? Mein Tipp: Spanien - weil alle das sagen. Wie weit kommt die deutsche National Mannschaft? Mein Tipp: Viertelfinale.

Für alle, die meinen sich in der WM Historie auszukennen und gerne quizzeln, der Spiegel hat da ein paar Fragen. Heftig, ich hatte nur vier Richtige.

Und der Tagesspiegel und Zitty haben die (schönsten?) Public-Viewing Locations Berlins zusammengestellt.



Mal sehen, wie sich das auf den Taxi-Umsatz auswirkt. 2006 war kurz vor einem wichtigen Spiel (da gab es die meisten Winker) meine Standard-Frage an Fahrgäste: "Na, zu welchem Fernseher darf ich Sie jetzt fahren?"

Von mir aus kann es losgehen.

9 Kommentare:

  1. hmm
    habe ja mit Fußball nicht viel am Hut, aber immerhin 4 Fragen richtig beantwortet...
    Ich werd mich nur ärgern weil ich fast täglich mit dem Rad durchs Brandenburger Tor muss.
    sind die Flaggen an den Autos nicht eigentlich verboten?

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube nicht, dass sich die WM groß auf unsere Umsätze auswirken wird. Aber mal schaun.
    Und ansonsten wird natürlich Deutschland Wetmeister.
    Und Japan vs Kamerun endet 1:2, Kamerun fliegt dann aber gegen Mittelerde raus.

    AntwortenLöschen
  3. @maelfe
    Wenn Du mit Fußball nichts am Hut hast, gehst Du gerade ja schweren Zeiten entgegen. :-)
    Dass diese Flaggen verboten sein sollen, davon habe ich noch nichts gehört.

    @Aro
    Ich habe gerade nochmal die in meine Umsatz-Statistik geschaut. Im Juli 2006 ging die Kurve steil nach oben. Kann man aber wohl eher doch nicht vergkeichen.

    AntwortenLöschen
  4. Uff, jetzt bin ich aber stolz! Obwohl ich ja keine Ahnung vom Fußball habe, habe ich beim Spiegel-Quiz 2 Fragen mehr als Klaus richtig beantwortet. Jetzt ist mein Schreibtischnachbar aber neidisch!

    AntwortenLöschen
  5. @maelfe
    Nachtrag:
    Es gibt für bestimmte Berufsgruppen doch ein Flaggenverbot. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. @Klaus
    Es ist natürlich ein Unterschied, ob die WM hier stattfindet oder in Südafrika. Warum sollten die Fans aus allen möglichen Ländern nach Berlin kommen? Wegen der Fernseher?

    Übrigens: Wo bekommt man eigentlich die schicken Autoflaggen? Ich würde mir aus Protest gerne von Nordkorea ranmachen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Schweizer Franken? Ich dachte, die muss man mit Rubel bezahlen.

    AntwortenLöschen