Montag, 14. Juni 2010

Das mit den Fuffis

Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Kollegen, die beim Anblick eines 50 €uro-Scheins, den ein Kunde zum Bezahlen aus dem Portemonnaie zückt, schon gleich in Ohnmacht fällt und irgendwas von: "Da kann ich leider nicht rausgeben" oder "Da müssen wir zu einer Wechselstelle fahren." stammelt. Dazu bin viel zu gut organisiert und habe immer genügend kleine Scheine in der Tasche, um auch mal zwei oder vielleicht auch drei Fuffis kleinzumachen.
Am Samstag wurde aber meine "Organistion" auf eine große Probe gestellt.


So sah es nach den ersten 5 Fahrten in meinem Geldbeutel aus. Den Rest des Tages musste ich dann tatsächlich um Kleingeld kämpfen.

Nachtrag 11:20 Uhr
Bora hat mich draufgebracht. Ich wollte noch was zum Thema veröffentlichen


Probleme über Probleme...

2 Kommentare:

  1. Um wirklich "problemlos" fahren zu können, muss man stets ca. 1ß0 Euro kaltstellen... nicht unbedingt immmer möglich für einen Studenten, der nur am Wochenende fährt...
    ... und bei den "gelben Engeln" (Würfel und Bärchen) haben jetzt alle Fahrer ein Merkmal "50 € Wechselgeld" - jederzeit natürlich im Büro abbestellbar... die machen mich noch wahnsinnig!

    ...vielleicht ein Tick von mir: die Scheine müssen immer geordnet sein!!! (blaue EU-Flagge links oben vorne)

    AntwortenLöschen
  2. @Bora
    Ja, stimmt. Das mit den BärenWürfeln wollte ich noch mit einbauen.
    Mache gleich einen Nachtrag.
    Ansonsten, wo 50 draufsteht ist auch 50 drin.

    AntwortenLöschen