Freitag, 28. Juni 2013

Noch ein bisschen schwelgen

Letztes Wochenende war ich zwar schon AUF Arbeit (sagt der Berliner so),  aber nächste Woche geht's so richtig los. Die Fashion Week zieht wieder durch Berlin. Schön, schön!

Zeit, jetzt noch ein bisschen vom Urlaub zu schwelgen.

Zum Beispiel vom Golfspielen auf dem Castle von Edinburgh.
Oder von der Dampferfahrt auf dem Firth of Forth.
(Leider gibt es Musik von You Tube nicht mehr ohne Werbung.)

Und seien es nur Tiere in Schottland.





Oder doch noch ein paar Bilder aus meiner Raucherecke unseres Apartments in Edinburgh?



Blaue Stunde
Oder,oder... Iss ja gut, ich hör' ja schon auf. 

Wer sich für meine Urlaubsbilder aus England und Schottland interessiert, der sollte in den nächsten Wochen immer wieder mal bei meinem Picasa-Alben vorbeischauen. Die Bilder von Manchester sind schon online. Mit vielen Bildunterschriften versehen.


Dienstag, 25. Juni 2013

Hackedicht...

... oder aber: Ich glaube, es hackt. Oder hakt es nur in so manchem...
Gesehen am Bauzaun zur neuen U-Bahn direkt vor dem Roten Rathaus.

Montag, 24. Juni 2013

Auflösung Bilderrätsel (25)

Auflösung Bilderrätsel (25) 

Großes Kompliment an alle, die es wussten bzw rausgekriegt haben. Das war nicht einfach.

Iain Banks wurde in Dunfermline in der Region Fife geboren und lebte seit 1988 bis zu seinem Tod am 9. Juni 2013 in North Queensferry.

Beide Orte liegen in unmittelbarer Nähe dieser Brücke. Zu dem Buch Die Brücke (The Bridge) wurde er durch diese beiden Brücken über den Firth of Forth inspiriert. (engl.)

Der Offizielle Name der Brücke ist Firth of Forth Rail Bridge oder kurz Forth Rail Bridge, noch kürzer Forth Bridge.


Beim Anblick der beiden Brücken habe ich einen Fotografierflash gekriegt, aber diese Unmengen an Bildern erspare ich euch. Höchstens ein Video kommt noch nächste Woche. 


@Anonym vom Freitag, 12:27.

Du meinst beim Hawes Inn sicher dieses Inn. Aber das von Stevenson wusste ich tatsächlich noch nicht.
Und dann weißt du sicher aber auch, dass er in der Heriot Row 17 in Edinburgh jahrelang gelebt hat.
@Bernd K.
Die Brücke am Tay ist die "Vorgängerbrücke", an anderer Stelle, die 1879 eingestürzt ist. Deshalb die besonders belastbare Konstruktion.

@Aro
Ich weiß, dass du deinen Kommentar nicht ernst gemeint hast, aber ganz so weit lagst du gar nicht daneben. Es war Theodor Fontane, der über die Brücke am Tay eine Ballade geschrieben hat.


Sonntag, 23. Juni 2013

(live) Uncool

Uncool. Obama was here.

(live) Sonne

Linde in cool.

Freitag, 21. Juni 2013

Bilderrätsel (25)

Wird ja auch wieder mal Zeit.

Welcher vor kurzem verstorbene Schriftsteller wurde von dieser FANTASTISCHEN Brücke zu welchem Werk inspiriert?
Zusatzfrage:
Wie heißt die Brücke und wo steht sie?


Die Kommentare stelle ich auf Moderation und am Montag, den 24.06.2013 um 9:00 Uhr gibt es die Auflösung.

Dienstag, 18. Juni 2013

Dudelsacklerin

Das einzige Mal in Schottland, dass ich eine Menschentraube um einen Dudelsackspieler gesehen habe. Keine Ahnung woran das lag.


Montag, 17. Juni 2013

Edinburgh Taxidriver

Mein erster Arbeitstag als Taxifahrer in Edinburgh. :-D
(With regards to Andy)

Samstag, 1. Juni 2013

(live) Auf geht's

Good Luck