Montag, 24. Juni 2013

Auflösung Bilderrätsel (25)

Auflösung Bilderrätsel (25) 

Großes Kompliment an alle, die es wussten bzw rausgekriegt haben. Das war nicht einfach.

Iain Banks wurde in Dunfermline in der Region Fife geboren und lebte seit 1988 bis zu seinem Tod am 9. Juni 2013 in North Queensferry.

Beide Orte liegen in unmittelbarer Nähe dieser Brücke. Zu dem Buch Die Brücke (The Bridge) wurde er durch diese beiden Brücken über den Firth of Forth inspiriert. (engl.)

Der Offizielle Name der Brücke ist Firth of Forth Rail Bridge oder kurz Forth Rail Bridge, noch kürzer Forth Bridge.


Beim Anblick der beiden Brücken habe ich einen Fotografierflash gekriegt, aber diese Unmengen an Bildern erspare ich euch. Höchstens ein Video kommt noch nächste Woche. 


@Anonym vom Freitag, 12:27.

Du meinst beim Hawes Inn sicher dieses Inn. Aber das von Stevenson wusste ich tatsächlich noch nicht.
Und dann weißt du sicher aber auch, dass er in der Heriot Row 17 in Edinburgh jahrelang gelebt hat.
@Bernd K.
Die Brücke am Tay ist die "Vorgängerbrücke", an anderer Stelle, die 1879 eingestürzt ist. Deshalb die besonders belastbare Konstruktion.

@Aro
Ich weiß, dass du deinen Kommentar nicht ernst gemeint hast, aber ganz so weit lagst du gar nicht daneben. Es war Theodor Fontane, der über die Brücke am Tay eine Ballade geschrieben hat.


Kommentare:

  1. Klaus, du machst dich um die Volksbildung verdient ;-)
    Aber wusstest du vor deinem Urlaub von Mr Banks?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb reist man ja. Das erweitert den Horizont. ;-)

      Löschen