Sonntag, 13. Januar 2013

Gute Aussichten

Der Himmel über dem Tempelhofer Feld
 Okay, ich gebe es zu. Ich habe da an ein paar Reglern rumgespielt. In Wirklichkeit sah es eher so aus, auf dem Tempelhofer Feld. Nach wie vor einer meiner Lieblingsplätze in Berlin.
Im Hintergrund an den Hangars sieht man ungewohnte Aktivitäten. Das sind die Vorbereitungen zur besten Messe für Taxifahrer, die es in Berlin gibt. Die Bread and Butter startet am Dienstag.
Nachdem ich mir die ersten beiden Januarwochen frei genommen habe, arbeite ich ab Dienstag 6 Tage hintereinander. Und anscheinend hat man in Berlin dazugelernt. Früher fand die Bread and Butter (und natürlich auch die Premium) von Mittwoch bis Freitag statt. Am Freitag aber begann schon die Grüne Woche. Nicht ganz so taxiintensiv, aber doch auch schon was los. Am Freitag war dann in ganz Berlin so gut wie kein Taxi zu kriegen. Da die beiden Modemessen nun schon am Donnerstag enden, könnte es etwas entspannter zugehen. Gut so. Jetzt gibt es einen Tag mehr, an dem man problemlos gute Umsätze einfahren kann. 

Kommentare:

  1. Jau, die Fashion Week ist cool. Auch wenn viele der Fahrgäste äußerst stressig sind (laut, affektiert). Aber egal, dafür sind wir da käuflich ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und sie haben mit dem Trinkgeld dazu gelernt. ;-)

      Löschen
  2. man sollte sich halt nur von den messestandorten fernhalten; aber da sind ja genug andere ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hat halt jeder seine Taktik.
      Ich habe mich schon über die tägliche Tour nach Selchow gefreut. ;-)

      Löschen
  3. Wie geht das mit den Wolken. Digitaler Gelbfilter oder richtig Aufwand?
    Auf den ersten Blick hatte ich die Assoziation "Smog" ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser "Smog" ist entstanden beim "entwickeln" vom RAW-Format zum jpg.
      Alles ein bisschen dunkler, an der Farbtemperatur und -sättigung rumgespielt. Nicht viel Aufwand. Ich halte eigentlich nicht viel von digitalen Spielereien.

      Löschen
  4. ich dachte schon da wäre ein raumschiff in den wolken.
    ... soll´s ja geben ...

    AntwortenLöschen