Freitag, 24. Juli 2009

Am Rande eines Arbeitstages (2)


Schon lange nicht mehr bewusst wahrgenommen.
Gibt es da noch viele in Berlin?

7 Kommentare:

  1. Hmm, da hab ich auch schon seit Jahren nicht mehr drauf geachtet...

    AntwortenLöschen
  2. Ja doch, gibt immer noch viele, auch im Osten, wo si ja wohl erst ab 1990 montiert wurden...

    AntwortenLöschen
  3. @Anonym
    Ich habe diese Automaten gar nicht mehr wahr genommen. Jetzt werde ich mal etwas drauf achten. Dieser hier hängt in der hintersten Ecke von Kreuzberg.

    AntwortenLöschen
  4. Also die Dinger find ich ja auch klasse, wobei ich auf die auch schon ewig nicht mehr geachtet habe. Aber es gibt sie wohl anscheinend noch. Als Kid waren die natürlich super wichtig, aber der Kaugummi, der da drinnen war, ist ja mal objektiv betrachtet unter aller Kanone... :D

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Ja ich kann mich auch noch an die Dinger erinnern. Früher waren die dunkelrot. Zwischen den runden, bunten, steinharten Kaugummis lagen solche Geschenke wie Plastikringe. Ich hatte lange ein kleines grünes Krokodil – nach einer handvoll Zehnerln (Pfennige) hatten wir die Taschen voll Kaugummi und das Krokodil. Die Größeren haben versucht das Plastikglas mit dem Feuerzeug aufzubrennen. Was muss Kind da heute wohl reinschmeißen? Ich schau jetzt mal ob ich noch welche in München finde.

    AntwortenLöschen
  6. @all
    Obwohl Galileo ja eigentlich 'ne doofe Sendung ist, ich verlinke diesen Beitrag trotzdem mal.

    AntwortenLöschen