Mittwoch, 29. April 2009

Verdrängung

Meine Lieblings-Gegenden zum Taxifahren sind eindeutig Kreuzberg und Friedrichshain. Also könnte ich ja zufrieden sein, wenn die Menschen da etwas mehr Geld hätten. Aber nicht um jeden Preis. Ich fahre unter anderem deshalb so gerne dort, weil die Fahrgäste angenehm sind (zumindest sehr viele). Ich bin kein Fan von Schicki-Micki Fahrgästen. Ich bin zwar kein 100% -er Anhänger von Mediaspree versenken, aber mit ihrem Grundanliegen haben sie schon recht.
Zum Thema Mieterverdrängung gibt es heute in der Taz einen lesenswerten Artikel. Kreuzberger: Lasst euch nicht unter unterkriegen. Überlasst Kreuzberg nicht dem Bionade-Biedermeier (herrliches Wort). Und zwar ohne Randale!! Und ohne brennende Autos!!

Und ehrlich gesagt, das hier finde ich auch nicht weiter schlimm.



2 Kommentare:

  1. Da musstest du mich als Revoluzzer aber auch aufs Glatteis führen...
    Zunächst: Ich fahre auch am liebsten in Friedrichshain/Kreuzberg (na gut, noch weiter östlich auch, aber da ist so wenig Laufkundschaft), und dummerweise finde ich die O2-World auch nicht soo schlimm.
    Und das, obwohl ich für all die Steinewerfer deutlich mehr übrig habe, als für so viele "ernsthafte" Politiker...
    Naja, ist aber ein schönes Bild von der Arena!

    AntwortenLöschen
  2. "ernsthafte Politiker". Das ist für mich ein Widerspruch in sich selbst. So wie "gebildet durch Bild-Zeitung".
    Aber die Steinewerfer gehen mir langsam auch auf den Keks. Zertrümmern in Kreuzberg die Scheiben kleiner Dönerläden. Machen den eigenen Kiez kaputt. Ist doch nur noch Randale um der Randale Willen. Ohne politischen Hintergrund.

    AntwortenLöschen